DMB-Rechtsschutzversicherung
Mieterbund Ludwigsburg Wohnraummieter

Unsere Mitglieder sind im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung über die DMB-Rechtsschutzversicherung absichert. Die DMB-Gruppenversicherung bietet Versicherungsschutz für streitige Mietrechtsfälle.

Nach einer versicherungsrechtlichen Wartefrist von 3 Monaten ab Eintrittsdatum besteht bei gerichtlichen Auseinandersetzungen für Streitigkeiten aus Mietverhältnissen automatisch ein Versicherungsschutz, über den das Kostenrisiko (Gerichts- und Anwaltskosten) eines Mietstreits gemildert wird.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem pdfMerkblatt zur Rechtsschutzversicherung.

Soweit Sie bereits eine private Mietrechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, senden Sie uns bitte eine aktuelle Police zu. Ihr Mitgliedsbeitrag ermäßigt sich dann im ersten Halbjahr um 20 Euro, im zweiten Halbjahr um 16 Euro.