Mieterbund Ludwigsburg Service

Als Mitglied im DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. können Sie sich jederzeit kostenlos durch unsere Juristen beraten lassen. Diese sind auf das Mietrecht spezialisiert und nehmen regelmäßig an Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen teil.

Nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz ist die Rechtsberatung nur Rechtsanwälten und bestimmten Organisationen erlaubt. Der DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. zählt zu diesen Organisationen. Nur als Verein können wir eine kompetente Rechtsberatung zu moderaten Preisen leisten.

Nach Beitritt können alle Leistungen sofort, ohne Einhaltung einer Wartefrist, in Anspruch genommen werden. Insbesondere können Sie als Neumitglied sofort eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Lediglich bei der Rechtsschutzversicherung ist, wie auch bei allen anderen Versicherungen, eine dreimonatige Wartefrist zu beachten.

Mit Ausnahme der Schreibgebühren sind sämtliche Leistungen, insbesondere auch die Beiträge für die Rechtsschutzversicherung, im Mitgliedsbeitrag enthalten. Für Gewerberäume gibt es einen eigenen Mitgliedsbeitrag ohne Rechtsschutzversicherung. Für das Anfertigen von Schreiben erheben wir zusätzlich einen geringen Kostenbeitrag. Die Höhe der Schreibgebühr erfragen Sie bitte in unserer Geschäftsstelle.

Vor Gericht darf Sie der DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. leider nicht vertreten. Unsere Berater sind bemüht, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Lässt sich ein Prozess einmal nicht vermeiden, helfen wir Ihnen aber gerne bei der Wahl eines im Mietrecht erfahrenen Anwalts.