Gewerbemieter
Mieterbund Ludwigsburg Gewerbemieter

Sie möchten gerne Mitglied werden?

Für Mieter/Pächter von kleineren Gewerbeflächen bieten wir unter eigenen Bedingungen unsere Beratungsleistungen an. Das Haftungsrisiko des Vereins ist begrenzt bis zu einer Mietfläche von 200 qm. Werden mehrere Gewerbeflächen angemietet/gepachtet, ist für jeden Standort eine eigene Mitgliedschaft notwendig.

Die Mitgliedschaft umfasst die außergerichtliche Beratung mit notwendigem Schriftverkehr durch unsere Rechtsanwälte in den Beratungsstellen des DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V.

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintritt in den DMB-Mieterbund. Die Beitragszahlung erfolgt ausschließlich über das Bankeinzugsverfahren sofort bei Eintritt und dann im Januar eines jeden Jahres.

Der Ganzjahresbeitrag für Gewerbemieter beträgt 109 Euro. Schließen Sie nach dem 01.07. eines Jahres die Mitgliedschaft ab, fällt der Halbjahresbeitrag in Höhe von 59 Euro an. Bei Eintritt fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 20 Euro an.

Sämtliche Beratungen sind kostenlos.

Bei notwendigem Schriftverkehr werden nur die anfallenden Schreib- und Portokosten berechnet.

Ein Austritt kann erst am Ende des 3. Kalenderjahres erfolgen. Dieser muss bis spätestens 30. September des Austrittsjahres schriftlich erklärt werden.

Falls Sie im Laufe Ihrer Mitgliedschaft umziehen und sich Ihre neue Gewerbefläche außerhalb des Landkreises Ludwigsburg befindet, besteht die Möglichkeit der Ummeldung zum dort zuständigen DMB-Mieterverein - wenn diese Leistung angeboten wird. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit uns in Verbindung.