Aktuelles
Mieterbund Ludwigsburg Aktuelles

Wie immoverkauf24 mitteilt, sind die Neubaupreise in den vergangenen Jahren noch deutlicher angezogen als die Immobilienpreise im Bestand. Das Einkommen der Bundesbürger:innen stieg hingegen nur verhalten, die Corona-Krise bremste Lohnsteigerungen zusätzlich ab.

Das Median-Bruttoeinkommen der Münchner:innen ist zwar mit 4.566 Euro das höchste im Vergleich der Metropolen. Jedoch ließe sich mit diesem Betrag noch nicht einmal 50 Prozent des Quadratmeterpreises (9250 Euro) decken. Zu 53 Prozent deckt ein Berliner Bruttoeinkommen den Neubau-Quadratmeterpreis, in Hamburg zu 56 Prozent, in Frankfurt zu 59 Prozent und in Köln reicht das Median-Bruttoeinkommen, um 70 eines Quadratmeter neugebauten Wohnraums zu erwerben.

Immoverkauf24 stellt auch die Entwicklung der Preise von Neubau-Wohnungen und Einkommen in den fünf größten Städten Deutschlands in den letzten Jahren dar.

Newsletter

captcha 
Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit mit einem Klick möglich.

Kontakt

Geschäftsstelle
Asperger Straße 19
71634 Ludwigsburg
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!