Aufgrund der aktuellen Situation und um Ratsuchende, Berater und Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen, haben wir die Geschäftsstelle und die Rechtsberatung auf Telefonberatung, Beratung per E-Mail und Fax umgestellt. Wir möchten Sie auch bitten, uns Ihre Unterlagen (Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung, bisheriger Schriftverkehr) möglichst per E-Mail an info@mieterbund-ludwigsburg.de zu senden.

Bleiben Sie gesund. Vielen Dank.

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 30.11.2019

Der Druck auf den Wohnungsmarkt wird immer größer und die Mietpreise steigen immer weiter: Auch in Bietigheim-Bissingen versucht man, mit gefördertem Wohnraum, gegen diese Entwicklung zu halten. Dabei muss nicht nur die kommunale Seite aktiv werden. Rund ein Drittel der rund 300 bezahlbaren Wohnungn in der Stadt sind in der Hand von privaten Unternehmen.

Günstiger Wohnraum