Wir informieren Sie hier über aktuelle mietrechtliche Rechtsprechungen des Bundesgerichtshofes und wohnbaupolitische Neuigkeiten im Kreis Ludwigsburg.

Wir helfen Ihnen bei Fragen und Problemen rund um die Themen Mieterhöhung, Kündigung, Wohnungsmängel, Nebenkostenabrechnung, Heizprobleme oder Kaution weiter und beraten Sie.

Wir sind Spezialisten für Mietfragen

Profitieren Sie als Mitglied des Mieterbundes Ludwigsburg von unserem Beratungsangebot sowie der DMB-Rechtsschutzversicherung, die Sie im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung absichert.

Ihre Vorteile als Wohnraummieter

Für Mieter und Pächter von kleineren Gewerbeflächen bieten wir kompetente Beratungsleistungen an. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Rechtsanwälten und deren Mitarbeitern.

Ihre Vorteile als Gewerbemieter

Telefon 07141 – 928071 und neu: 07141 - 906254
Telefax 07141 - 920978

Montag bis Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-14 Uhr

Wir sind Spezialisten für Mietfragen

Der DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Mieterinnen und Mietern. Wir wollen die Stärkung der Mietinteressen durch Verbesserung der Miet- und Wohngesetze. Dabei bieten wir unseren Mitgliedern unterschiedliche Leistungen an:

Punkten durch Mieterberatung mit Rechtsschutz

Hilfe bei Mietvertrag, Kündigung, Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhung und Heizproblemen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Der DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V.

DMB Mieterbund Ludwigsburg e.V.Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Vermieter? Sie möchten Ihre Nebenkostenabrechnung oder Ihren Mietvertrag prüfen lassen? Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Vermieter? Sie möchten Ihre Nebenkostenabrechnung oder Ihren Mietvertrag prüfen lassen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Der DMB-Mieterbund für Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. will Ihnen zu Ihrem Recht verhelfen und Sie über Ihre Pflichten informieren. Wir wollen die Mieterinteressen durch Verbesserung der Miet- und Wohngesetze stärken. Einfluss auf die Wohnungspolitik hat nur eine starke Interessenorganisation. Deshalb sind wir Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB)

Unser Verein ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge. Als örtliche Interessengemeinschaft für Mieterinnen und Mieter vertreten wir die Rechte und Interessen des Einzelmitglieds in allen Rechtsfragen, die sich aus einem Mietverhältnis ergeben.

Unsere Mitglieder werden von kompetenten Juristen/Juristinnen beraten, die auf Wunsch auch notwendige außergerichtliche Korrespondenz erledigen. Eine Beratung ist nur unter der Voraussetzung einer Mitgliedschaft möglich. Auch wenn Sie momentan noch keine Probleme haben, bedenken Sie, dass sich dies schnell ändern kann. Kommen Sie deshalb frühzeitig zu uns und nicht erst mit der Ladung zu einem Gerichtstermin.

Es lohnt sich!